OA Dr. Michael Siegl 

Facharzt für Orthopaedie und orthopaedische Chirurgie


o Bewegung ist alles, die Richtung entscheidet. 

(Manfred Hinrich))


Fachgebiete

 

Als Facharzt und Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie umfasst mein Behandlungsspektrum den ganzen menschlichen Bewegungsapparat. Meine Spezialgebiete sind sowohl die konservative als auch operative Behandlung in der Schulter- Ellenbogenbogen- Hand- Kniechirurgie, Hüftchirurgie und Fußchirurgie.

Mit mehr als 5 000 durchgeführten Operationen konnte ich mir eine fundierte chirurgische und konservative Erfahrung in sämtlichen Fachbereichen der Orthopädie aneignen. Durch laufende Fortbildungen und als Spezialist für Schulter- Knie- Hüftchirurgie bin ich stets mit den modernsten Behandlungstechniken vertraut, welche die bestmöglichsten Ergebnisse für den Patienten erzielen. Viele operative Behandlungen können heute minimalinvasiv durchgeführt werden.

Insbesondere ist es mir durch die in meiner Ordination speziell vorhandene Ultraschalldiagnostik möglich, dem Patienten eine gezielte und sichere Behandlungsmethode zur sofortigen Beschwerdeanalyse anzubieten. Zudem besitze ich aufgrund meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner ein breit gefächertes Basiswissen sowie Verständnis für die Zusammenhänge im ganzen Körper.