OA Dr. Michael Siegl 

Facharzt für Orthopaedie und orthopaedische Chirurgie


o Bewegung ist alles, die Richtung entscheidet. 

(Manfred Hinrich))

 
 


Willkommen auf  meiner Website!   


Mein Ziel ist es dem Patienten eine optimale, individuell abgestimmte Behandlung in einem herzlichen und vertrauensvollen Umfeld anzubieten.


Besonders wichtig ist es mir in einem persönlichen Gespräch ein ideales Behandlungskonzept gemeinsam mit dem Patienten zu erarbeiten, vom ersten Kontakt bis hin zur Organisation und Weiterbetreuung durch Physiotherapie und Rehaaufenthalten in der Region Salzburg, Flachgau, Oberösterreich, Bezirk Braunau oder falls erforderlich der Koordination und Durchführung einer Operation in der Privatklinik Salzburg oder im Krankenhaus Oberndorf.


Ich biete Ihnen ein Gütesiegel für Qualität und Service!



Terminvereinbarung unter:

0650 / 33 43 026




Zur Person


Als Facharzt und Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie umfasst mein Behandlungsspektrum den ganzen menschlichen Bewegungsapparat.

Ich biete Ihnen als Oberarzt im Krankenhaus Oberndorf bei Salzburg eine fundierte chirurgische und konservative Erfahrung in sämtlichen Fachbereichen der Orthopädie wie Schulter, Ellenbogen, Hand, Hüfte, Knie und Fuß.

Meine Spezialisierung als Orthopaede hat einen Schwerpunkt in der Behandlung der Schulter- Knie- Hüftchirurgie. Zudem besitze ich aufgrund meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner ein breit gefächertes Basiswissen sowie Verständnis für die Zusammenhänge im ganzen Körper.

Durch laufende Fortbildungen und Spezialisierung bin ich stets mit den modernsten Behandlungstechniken in den Fachgebieten Schulter, Ellenbogen, Hand, Knie, Hüfte und Fuß vertraut. Innovation und Fortschritt ist mir ein großes Anliegen um die bestmögliche Betreuung meiner Patienten in den Regionen Salzburg und Oberösterreich  sicherzustellen. Da ich selbst begeisterter Sportler bin, ist es mir besonders wichtig, dass der Patient ein Stück seiner Mobilität wieder zurück erlangt.

Denn Bewegung ist durch nichts ersetzbar!



Curriculum Vitae


o aktuell: Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im Krankenhaus Oberndorf

 

o Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im Krankenhaus der Barmherzigen   Schwestern Linz

Leiter der interdisziplinären Handambulanz im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz

Führung der Schulterambulanz im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz


o Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie Universitätsklinikum Innsbruck und im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz


jus practicandi; Ausbildung zum Allgemeinmediziner im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz, Barmherzigen Brüder Linz, UKH, LFKK


o Medizinstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz

Verfassung einer Dissertation auf der Station für Unfallchirurgie und Traumatologie am LKH-Univ. Klinikum Graz; Titel: „Possibilities and results of the Delta® inverted shoulder prosthesis“


Auslandsaufenthalte:

o Ellective Univ. Klinik für „Orthopaedic surgery and traumatology“ in Mona Vale, Sydney

o Hospitation Universitätsklinik Giessen, Deutschland

o Hospitation Klinik im Park bei  Dr. Jan Leuzinger, Zürich

o Hospitation bei Dr. Laurent Lafosse in Annecy, Frankreich

 

 Diplome:

o Manuelle Medizin Tilscher/Wien
o Hüftsonographie Prof. Dr. Graf, Stolzalpe/Stmk
o Ultraschall - Arthrosongraphie KH Enzensberg, Füssen/DE
o Notarztkurs Gastein
o Wirbelsäuleninfiltration/Wien
o Supervision für Studierende im klinischen Alltag – Mentorentätigkeit KPJ/Wien


Hobbies:

o Biken
o Laufen